Qualitäts-Management

Die fachgerechte und individuelle Betreuung unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Es ist die Aufgabe eines jeden von uns, unseren Kunden eine hervorragende Servicequalität zu bieten und für deren Zufriedenheit zu sorgen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden und Lieferanten ein zuverlässiger Partner zu sein. Dabei möchten wir möglichst langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, weshalb gegenseitiges Vertrauen für uns von höchstem Wert ist. Um dieses Vertrauen werben wir mit erstklassiger Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Dafür setzen wir qualifiziertes Personal und kontinuierlich verbesserte Prozesse ein. Bei uns werden Fachkräfte beschäftigt, die sich mit ihrem Beruf identifizieren und daher besonders engagiert bei der Integration unserer Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt sind. Der Schulungs- und Vermittlungserfolg bedeutet für unsere Teilnehmenden größere Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt und somit größere Chancen auf ein besseres Leben. Dies stellt für uns einen Ansporn dar, der uns jeden Tag aufs Neue motiviert.

Dieses Qualitätsversprechen haben wir nicht nur als Ziel für uns selbst definiert. Vielmehr haben wir ein objektives Qualitätsmanagementsystem entwickelt, mit dem wir unsere Arbeit regelmäßig evaluieren und verbessern. Gleichzeitig lassen wir auch unser Qualitätsmanagementsystem regelmäßig von externen Institutionen überprüfen:

Unser Unternehmen ist systemzertifiziert durch den TÜV Rheinland. Das bedeutet, dass das Qualitätsmanagement unseres Unternehmens weltweit verstanden und anerkannt ist. Wir zeichnen uns durch ein systematisches Angebot, effiziente Strukturen und exzellenten Service aus. Dies trägt zur Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bei.

TÜV Rheinland Cert GmbH prüft bei uns regelmäßig, dass die Anforderungen des jeweiligen Managementsystems umgesetzt werden, d.h. dass Unternehmens- und Qualitätsziele, Kundenorientierung, Prozesse etc. den anvisierten Standards entsprechen. Beispiele für Managementsysteme sind ISO 9001 für die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen, ISO 13485 für die Qualität von Medizinprodukten oder ISO 14001 für das Umweltmanagement.

Dafür kontrolliert TÜV Rheinland, ob unser System die Bedingungen des jeweiligen Standards erfüllt und ob das System gelebt sowie in der täglichen Arbeit ungesetzt wird. Diese Prüfung erfolgt auf der Basis von Zertifizierungsregeln, wofür regelmäßig Audits durchgeführt werden. Dabei wird sowohl die Management-Dokumentation geprüft als auch die Tätigkeiten vor Ort auf Einhaltung der Vorgaben überprüft. Abschlussberichte zeigen weitere Verbesserungspotenziale auf.

Wir sind außerdem ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung, zugelassen durch die fachkundige Stelle der TÜV Rheinland Cert GmbH – einer von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditierten Zertifizierungsstelle. Dadurch sind wir in der Lage, Maßnahmen der folgenden Fachbereiche nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) durchzuführen:

- Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 5 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch (AZAV Fachbereich 1)

- Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung nach dem Vierten Abschnitt des Dritten Kapitels des Dritten Buches Sozialgesetzbuch (AZAV Fachbereich 4)

Haben Sie Interesse oder Fragen dazu? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Kontaktieren Sie uns gerne hier.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.